Werbung und Marktanalyse in Verbindung zum Buch mechtich mascheng

Ja, Marketing ist sicherlich ein wichtiges Thema und natürlich haben wir auch eine Analyse vorgenommen, welche Bücher es schon gibt.

Aus davon ausgehend nach Lesen eines guten Buches weitere Bücher im gleichen Genre zu finden, möchten wir unsere Erkenntnisse teilen und freuen uns, wenn ihr auch Eure Erkenntnisse mit uns teilt.

Die Reihenfolge ist willkürlich, stellt also keine Wertung dar.

Folgende Bücher passen unserer Meinung nach zu unserem Buch, wobei wir nicht alle dem Genre Cyberpunk zuzuordnen sind (um es nicht zu sehr auf das Subgenre Steampunk oder Fantasypunk einzuschränken):

Die Abgrenzung unseres Werkes “Mechtich Mascheng” gegen die anderen Werke liegt sicherlich darin den Fokus auf die Überlebenskunst der Sippen, der Betrachtung eben genau der Menschen, die sich nicht gegen eine Ordnung wehren zu legen, sondern diejenigen ins Spiel zu bringen, die sich Gedanken machen, die Welt für alle besser zum machen, verlorenes Wissen wiederzufinden und schlussendlich in dem ‘sich erfahren’ der beiden Protagonisten.

So könnte ich hier sogar das Buch “Die Söhne der Großen Bärin” der Autorin Liselotte Welskopf-Henrich nennen, das sogar verfilmt wurde. Zwar spielt mechtich maschen in der Zukunft, jedoch werden auch ethnologische Themengebiete zur Völkerkunde, neudeutsch Sozial- und Kulturanthropologie insgeheim mitbetrachtet, als auch historischen Gesichtspunkte hergenommen und in die Zukunft transferiert. Den Anspruch der biblischen Apokalypse zu beschreiben hatte ich zwar nicht, aber ist auch dies untergründiges Thema, das in die Geschichte hineinspielt, wobei der Fokus auf dem positiven liegt, nämlich dem Aufbruch in die neue Welt.

Autor: Stefan Wichmann

Website: www.mechtich-mascheng.de

_________________________________________________________________________________________

Die Söhne der Großen Bärin

Genre: Abenteuer mit historischem Bezug

Autorin Liselotte Welskopf-Henrich

Kurzbeschreibung: Gepeinigt von den Lebensumständen durch weißhäutige Eindringlinge und deren Ignoranz dem Lebensraum der Dakota gegenüber, entschließen sich die Indianer zum Aufbruch in eine neue Welt…

_________________________________________________________________________________________

Am Ende der Welt liegt Duisburg am Meer: Roman

Genre: Jugendroman

Autor Sascha Pranschke

Cover Design Ellen Fischer

Kurzbeschreibung:

Zwei Jugendliche, allein auf sich gestellt, machen sich auf den Weg in ein besseres Leben.

Rezension von S. Wichmann: http://www.stefan-wichmann.de/blog/mein-service/leserservice/rezensionen/rezensionen-zu-buechern/werbung-am-ende-der-welt-liegt-duisburg-am-meer/

_________________________________________________________________________________________

Buch-Trilogie: MUC

Genre: Abenteuerroman

Autorin:

Anna Mocikat

https://www.annamocikat.com/ 

Lesereihenfolge:

MUC (Vorgeschichte) Das große Sterben

Band 1 MUC: Roman
Zwischenstory nach Band 1 (Kurzgeschichte): Robins Reise

Band 2 MUC: Die verborgene Stadt

Band 3 MUC: Das Geheimnis von Utilitas

Band 1: MUC

Kurzbeschreibung:

Im Jahre 2120 ist von der Gegend München – Frankfurt nur noch wenig vom einstigen Wohlstand der Menschen  übrig. Die Häuser sind zerstört, ebenso wie die Kanalisation, die Infrastruktur und das ganze gesellschaftliche Leben. Gewalt herrscht und so kommt es zum Krieg. Pia kämpft in der postapokalyptischen Welt gegen Ungerechtigkeit und der Einnahme des Gebietes.

__________________________________________________________________________________________