Ӕther

Ӕther, neusprachlich Ether und bekannt unter dem Namen Äther könnte aber gemäß der griechischen Mythologie als Aether, also als Bezeichnung des blauen Himmels durchgehen.
Im Buch “Mechtich Mascheng ?” ist von Ӕtherkomminukatoren die Rede.
Äther ist gemäß des Wissens der Steampunkwelt meiner Heldinnen und Helden der Sitz der elektromagnetischen Felder, die eine weitreichende Übertragung bei maximaler Geschwindigkeit der Sprachsignale ermöglicht.
Äther durchdringt einen weiten Raum, wobei die auftretenden Fernkräfte auf Nahwirkungskräfte zurückzuführen sind. Die Gravitationstheorie von Newton führte die Kräfte der Gravitation als unvermittelt wirkende Kräfte ein und dies über Entfernungen!
Die Übertragung der elektromagnetischen Wellen für notwendige Sprachweiterleitungen der Welt “Mechtich Maschengs” erfolgt logischerweise durch Strom, der aus dampfgetriebenen Maschinen erzeugt wird. So, wie es schon in viktorianischer Zeit war.

Veröffentlicht in Technik.