Werbung – Buch: mechtich mascheng mit Mut und Zuversicht – Auszug: Das Meer des Wissens

Mit einem Blick zu Lio, der eine Made aus dem Apfel fischte, wegwarf und erneut in den Apfel biss, raunte er: „Ihr seid tapfer. Da ist es völlig normal auszurasten oder vor Erleichterung eine Träne zu vergießen. Das habe ich auch schon getan.“
„Was ist das mit dem Meer des Wissens?“, fragte Inaaya.
„Das, liebe Inaaya, das war die alte Bezeichnung der Universität von Bochum.

Werbung: Link zur lovelybooks-Leserunde von “mechtich mascheng – Mit Mut und Zuversicht”

Werbung: Link zu Amazon: Werbung: Auszug aus dem Buch mechtich mascheng – Mit Mut und Zuversicht


Aber einmal zur Uni Bochum:

Die Gebäude sollen Schiffe symbolisieren. Im Zentrum erinnert angeblich das Audimax an die Form einer Muschel. Entsprechend habe ich diesen Beitrag mal mit 3 drei Muscheln versehen. Findet ihr, die Uni, bzw das Audimax erinnern an die Form einer Muschel?

Veröffentlicht in Hintergrundinfo, mechtich-mascheng.